Skip to main content

Spezielle Bodensysteme für den Reitplatzbau

Für jede Reitsportdisziplin und jeden Platz

Reitplatzbau und Schwab: ein genauso perfektes Paar wie Pferd und Reiter – und das seit über 40 Jahren. Wir haben bereits Mitte der 70er-Jahre den Drei-Schichten-Aufbau von Reitplätzen entwickelt. Eine revolutionäre Innovation, die noch heute Stand der Technik, aber bei weitem nicht das einzige Produkt unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Reitplatzbau ist.

Mit unserem 3-T-System für den Reitplatzbau – bestehend aus Tragschicht, Trennschicht und Tretschicht – konnte erstmals ein beständiger und langfristig funktionierender Reitboden bereitet werden. Unser Schwabengitter® Elastic, eine weitere Eigenentwicklung, ist dabei als Trennschicht unübertroffen. Heute bieten wir individuelle und perfekte Bodensysteme für jede Disziplin des Reitsports bis hin zum Westernreiten und zu Rasenplätzen an.

Dressurplätze

Außergewöhnliche Böden für beste Pferde

Springplätze

Ein richtig griffiger Boden gibt Sicherheit

Westernplätze

Bodensystem für Westernplätze mit besonders hoher Anpassungsfähigkeit

Rasenplätze

Spezielle Gräser für besondere Anforderungen – Wenn Rollrasen, dann von Schwab

Paddocks + Ausläufe

Matsch? Nie wieder! – Paddockböden mit System. Schwabengitter® Paddock ist die Lösung

Rennbahnen

Höchste Ansprüche an Sportfunktionalität, Langlebigkeit und Gesunderhaltung der Vierbeiner